Über uns

1972

1974

1997

2003

2017

1972 machte sich Schmiedemeister Werner Schneider in Morsbach-Wallerhausen erstmalig selbständig. Zu Beginn arbeitet er in einer kleinen Werkstatt, die aber schnell deutlich vergrößert wurde. Nachdem die Auftragslage immer besser wurde, stellte er den ersten Lehrling und Gesellen ein.

1974 erfolgte dann eine umfangreiche Erweiterung der Werkstatt. Im Jahre 1996 machte sein Sohn Michael die Meisterprüfung als Schlosser und legte anschließend eine Prüfung zum Schweißfachmann ab.

Am 01.01.1997 gründete Herr Michael Schneider dann die Metallbau Schneider GmbH & Co KG, übernahm gleichzeitig den Kundenstamm und die Werkstatt von Herrn Werner Schneider. Auch in dem neu gegründeten Betrieb wurden weitere Lehrlinge ausgebildet.

 

Das gute Betriebsklima spiegelt sich an der langjährigen Treue der Mitarbeiter wieder.

 

Regelmäßige Weiterbildungen und die Prüfungen nach DIN EN 1090-2 werden alle 3 Jahre wiederholt, wodurch eine gleichbleibende Qualität gewährleistet werden kann.

2003 fing auch sein Bruder Stefan Schneider bei Metallbau Schneider GmbH & Co KG an, der mit seiner Ausbildung zum Maschinenbau Ingenieur weiteres Fachwissen mit in den Betrieb einbringen konnte.

Bei der Beratung, Produktion und Montage legen wir besonders große

Sorgfalt auf gute Qualität.

 

Mit zahlreiche privaten Auftraggebern, sowie Kunden aus der Industrie und Geschäftswelt, pflegt das Unternehmen meist langjährige Geschäftsbeziehungen.

Die Firma Metallbau Schneider GmbH & Co KG ist seit 01.01.1997

Innungsmitglied. Hier ist Firmeninhaber Michael Schneider seit vielen Jahren ehrenamtlich im Vorstand tätig.

 

Copyright MetallbauSchneider GmbH Co. KG © 2018. All Rights Reserved.

Datenschutz